Katja Reider/Alexandra Helm: Kater Chaos – Au Backe ein Hamster

Eine lustige Geschichte für Katzen-Fans und die ganze Familie
Eine lustige Geschichte über den Umgang mit Veränderungen und die Wichtigkeit von Freundschaft, zum Vorlesen und Selberlesen.
Kater Pommes, selbsternanntes Familienoberhaupt und Haustier erster Klasse, liebt es, im Mittelpunkt seiner Zweibeiner zu stehen. Doch eines Tages droht Konkurrenz: Der süße Hamster Herr Mimi zieht ein. Frechheit! Will der ihm etwa die Schau stehlen? Kater Pommes, von seiner Familie gerne auch Kater Chaos genannt, ist wild entschlossen, den Neuzugang wieder zu vergraulen! Bis er merkt, dass auch kleine Hamster große Freunde sein können…

Das perfekte Geschenk für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen ab 5 Jahren… liebevoll illustriert von Alexandra Helm. So die Verlagswerbung … und ja, die Illustrationen sind wirklich liebenswert und hätten auch gerne mehr Platz einnehmen können. Die Geschichte selbst ist ganz nett, aber weniger lustig als erwartet (oder sie hätte sein können), auch wenn Humor ja immer eher subjektiv ist. Mein Humorzentrum wurde nicht angesprochen.
Kater Pommes ist der Erzähler dieser Geschichte, die mehrere Episoden aus seinem Leben mit einem Hamster beschreibt.
Auch wenn das Buch nicht unbedingt eines wäre, dass ich weiter empfehlen würde so gibt es doch auch abseits jeglicher Vermenschlichung, Verniedlichung und sprechender Tiere auch Dinge, über die man sich als (werdender) Haustierbesitzer auch Gedanken machen muss. Und das ist altersunabhängig.

KATER CHAOS bei amazon

(Rezensonsexemplar)

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert