Insekten in Brehms Tierleben 2

Hin und wieder werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Wirbellose in diesem Blog stark vernachlässige. Es gibt auch noch andere Gruppen (größtenteils aus der Gruppe der Tiere ohne Wirbelsäule, aber auch Wirbeltiere aus bestimmten Klassen findet man hier nur selten), die vernachlässigt werden und ich weiß, selbst wenn ich gelobe diese Tiere stärker in den Fokus zu stellen, dann wird mir das nicht gelingen.
Insekten geraten ja immer wieder in den Fokus der Öffentlichkeit, allerdings nur dann wenn es ums Aussterben geht…
Oder das Verbreiten tropischer Krankheiten durch neu einwandernde Mücken.
Aber dieser Beitrag soll nur einen kleinen Teil der Insektenwelt zeigen (so, wie es bereits im letzten Jahr der Fall war, auch wenn es keinen Zusammenhang mit dem Monat gibt)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.