9. Zooreise 2024 – Tag 5: Zoos in den Niederlanden …

Heute standen nur zwei Zoos auf dem Programm, der Zoo in Rotterdam und der Vogelpark in Alphen aan de Rjin. Das Wetter war nicht vielversprechend, Regen war angekündigt und Regen haben wir bekommen, aber dramatisch war es nicht und größtenteils blieben wir sogar davon verschont. Hin und wieder ließ sich sogar die Sonne blicken und es wurde angenehm warm.

Beide Zoos habe ich vor ein paar Jahren schon besucht und beide habe ich in guter Erinnerung. Und natürlich hat sich einiges getan, wenn auch anderes unverändert blieb … Loris Landing in der Avifauna ist nach wie vor ein Highlight…. kreischende Lorris und kreischende Besucher, die von der Menge an Papageien überrascht sind.
Wir haben auch einer Flugshow beigewohnt, ohne ei Wort zu verstehen, aber das hat sich auch so gelohnt, denn die Shows erinnern eher an den Vogelpark Walsrode als an typische Greifvogelshows. Greifvögel waren nur durch Rotmilane vertreten, die aber in Massen und so war es ein Riesenspaß ihren Flugkünsten zuzusehen. Aber auch Nashornvögel, Papageien und diverse Stelzvögel durften ihr Können beweisen. Ein Seriema demonstrierte seine Jagdkünste an einer Plastikschlange …
Sehenswert und irgendwie witzig, man sah dem Vogel an, dass er das nur wegen der Belohnung machte, aber auf Plastik hätte ich auch keine Lust (auch wenn so manch veganer Käseersatz danach schmeckt) … die einzige Enttäuschung war an diesem Tag das Frühstück im Hotel, es war etwas dürftig.

Das Abendessen und das Bier war dagegen lecker… und weil wir faul waren, blieben wir auch diesmal im Hotel, testeten noch ein paar Affligemsorten (alle lecker) und ich aß Lachs mit Pommes als Beilage …. ungewohnt, aber lecker.

Zoo Rotterdam
Avifauna

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert