Heute gab es nur zwei Programmpunkte: den Tiergarten Schönbrunn und DAS PHANTOM DER OPER.
Ach ja …. und einem kurz Einkaufstrip im Mannershop.
Highlights im Tiergarten waren einige Jungtiere (Wasserschweine, Hirschziegenantilope, Präriehunde), merkwürdiges Verhalten von Keas und ein Kampf zweier Präriehunde inklusive Luftakrobatik.
Kurz bevor wir den Zoo verließen machten wir einen Abstecher in den Kaiserpavillon zu Mozartkaffee und Erdbeercremeschnitte, die ich mir doch etwas anders vorgestellt habe.
Abends gingen wir dann in die Neuinszenierung von DAS PHANTOM DER OPER. Ich mag das Musical, es war eines der ersten die ich auf Schallplatte und später auf Cd hatte, allerdings immer nur die englischen Texte. Vor ein paar Jahren habe ich das Musical in Hamburg gesehen (ich habe nach gesehen es sind 10 Jahre …). Was hängen geblieben ist war der Kronleuchter, der etwas langsam nach unten schwebte, ganz anders als man es vom Hörensagen kannte. Aber zumindest stürzt der Luster wieder zum Ersvjrecken der Zuseher. Im Grossen und Ganzen hat mir die Inszenierung gefallen, nur eines nicht … die Neuinstrumentierung meines Lieblingslieds (Das Phantom der Oper). Aber abgesehen davon war es ein schöner Abend… und der Anfang des Liedes ist immer noch eine Gänsehaut wert.
Ach ja, Anton Zetterholm war nicht unser Phantom, aber das hat nicht gestört. Ich kann mich nicht erinnern Zetterholm schon einmal gesehen zu haben, also weiß ich nicht ob ich etwas versäumt habe. Unser Phantom, Greg Castiglioni, war hervorragend.