5. Zooreise Tag 9 – Back to good old Bavaria

Geplant waren Besuche im Zoo Leipzig, dem Tiergarten Eisenberg und der Talsperre Plöhn.
Allerdings hat sich bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass die Aufnahmefähigkeit am letzten Urlaubstag etwas nachgelassen hat und der Drang nach Hause zu fahren größer ist, als die Abenteuer- und Entdeckerlust.
Nachdem wir auch einige Zeit durch den Leipziger Zoo geschlendert waren (und das ist durchaus anstrengend), machten wir nur noch einen Zwischenstopp im Tiergarten Eisenberg (der ja fast auf dem Heimweg liegt) und verschoben den Besuch der Talsperre auf einen anderen Tag …
Während der vergangenen Tage war uns das Wetter wirklich wohlgesonnen. Manchmal war es vielleicht ein bisschen zu heiß, aber trocken war es immer.
Das änderte sich als wir uns Nürnberg näherten. Aber immerhin konnten wir unser Gepäck trocken nach Hause bringen.
Und so schön es auch ist, wieder zu Hause zu sein, so sagt man doch auch: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub … und die Planungen für den Septemberurlaub sind schon in vollem Gange.

Zoo Leipzig
Tiergarten Eisenberg

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.