Es geht wieder los … ein Feiertag (Und Ferien, was allerdings eher von Nachteil ist, aber … egal) und die Zeit will für eine Zooreise genutzt werden. Nachdem wir ja ständig im Osten unterwegs sind ist es schon ein Zwang gewesen, nach Westen zu fahren… auch dort gibt es viel zu entdecken. Und das Ziel war schnell gefunden: Die Gebrüder Grimm-Festspiele in Hanau, bzw. das Musical DIE GÄNSEMAGD. Und nach Mulhouse wollten wir auch schon lange wieder. Und so wurde aus einem Kurztrip doch ein verlängertes Wochenende. Nur … nachdem das Wetter für das Elsass eher mau und regnerisch sein sollte musste eine Alternative her … und die wurde gefunden: Magdeburg also doch wieder in den Osten …
Mit folgenden Zielen:
17. Mai
Geplant sind Besteigungen der Aussichtstürme von Münchberg und Thurndorf und Besichtigungen des Sonnenobservatoriums Goseck und des Ringheiligtum Pömmelte … auf den Spuren der Himmelswege, zu der auch die Arche Nebra, bzw. die Fundstelle der Himmelsscheibe von Nebra gehört.
Und dann sind wir in Magdeburg …
18. Mai
Von Magdeburg aus fahren wir nach Quedlinburg um uns ein paar Feldwarten, das mittelalterliche Verteidigungssystem in Quedlinburg. Dann geht es in den Elbauenpark in Magdeburg
19. Mai
Bisher waren kaum Zoos geplant, auch wenn im Elbauenpark ein Schmetterlingshaus und ein Damhirschgehege sind und ich vielleicht auch den einen oder anderen Abstecher in einen Zoo mache, wenn es die Zeit zulässt. Aber jetzt ändert sich das.
Der Tag wird etwas stressig, dass wir um 18.30 in Hanau im Musical DIE GÄNSEMAGD sein müssen.
Von Magdeburg nach Frankfurt, wo wir übernachten wollen gibt es aber noch zwei Zwischenziele, den Zoo in Braunschweig und den Wildpark Knüll
20. Mai
Und dann geht es ab nach Hause, mit folgenden Zwischenstopps:
Zoo Frankfurt, Waldzoo Offenbach, Tierpark Sommerhausen
Und bald geht es wieder Richtung Osten …