3. Zooreise 2023 – Tag 1: Erdmännchenalarm

Geplant waren Besuche in den Zoos von München und Augsburg, nicht unbedingt das was man zu Beginn einer Urlaubsreise erwarten würde und so stellte sich das Urlaubsgefühl auch erst später ei .
Es war kalt, es war neblig, erst in Baden-Württemberg, als wir auf der Autobahn Richtung Heidelberg waren lichtete sich der Nebel und es wurden sonnige 10 Grad, von denen wir in den Zoos nichts hatten.
Der Vorteil aber war, wetterunabhängig und eher dem Wochentag geschuldet, dass nicht viel los war. Auch von Schulklassen blieben wir weitgehendst verschont.

Im Augsburger Zoo hatte mein Lebensgefährte eine Tierbegegnung mit Erdmännchen. Das war ein Geschenk, das allerdings erst einmal ein paar Jahre bei uns rumlag. Aber wir konnten ihn noch einlösen, mit einer entsprechenden Nachzahlung.
Mein Lebensgefährte durfte in die Innenanlage der Erdmännchen, durfte diese füttern und saß danach einige Zeit mit der Tierpflegerin in der Anlage, während ihn die Erdmännchen beschnupperten, bestiegen und ein großes Interesse an seinen Schnürsenkeln zeigten. Die halbe Stunde war etwas länger als geplant, verging aber wie im Flug.
Ein Geschenk, das sich gelohnt hat.
Und dann ging es weiter nach Heidelberg …

Und dort in Moe’s Roadhouse … zum Burgeressen…

Tierpark Hellabrunn
Zoo Augsburg

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert