Faschingsdienstag, aber Karneval oder Fasching stand bei uns nicht auf dem Programm.
Unsere Pläne sahen Besuche im Zoo Magdeburg und im Sea Life Hannover vor… und Abends das Musical Heisse Ecke, ein Dauerrenner in Hamburg.
Es war kalt, aber sonnig und irgendwie schon angenehm im Magdeburger Zoo. Natürlich haben wir nicht alle Tiere gesehen, aber das kann man ja nie erwarten, aber ein junges Spitzmaulnashorn und ein junger Tapir, waren schon kleine Highlights. Der Tapir war noch jung genug, dass man die Streifung der Kindheit noch sehe konnte. Auch die ersten pflanzlichen Frühlingsboten bekamen wir zu Gesicht.
In Hannover war es kalt, windig und sonnig, aber das Sea Life ist ja sowieso innen. 2012 habe ich dieses Sea Life zum ersten und einzigen Mal besucht. Ich glaube dass sich einiges geändert hat, auch wenn es noch Krokodile gibt, aber der Crocwalk, die Glasbrücke über den Wasserteil der Krokodile ist weg. Kein großer Verlust.
Nach Hannover fuhren wir nach Hamburg, und bereits auf dem Weg dorthin verschlechterte sich das Wetter … nun ja keine schönen Voraussichten.
Gegessen haben wir in Tex’s Bar-B-Q, das nicht weit von unserem Hotel entfernt war.
Danach ging es in Schmidts Tivoli, in die HEISSE ECKE. Nun …. es war etwas beengt und voll … und die 5000+ Vorstellung, die Zahl habe ich mir nicht gemerkt. Aber verstehen kann ich es sowieso nicht. Das Musical hat mich nicht berührt … im zweiten Akt gab es eine unterhaltsame Szene, aber sonst …der Gesang war schlecht, die Musik wsr schlecht, die Handlung okay, aber nicht vom Hocker reissend … hätte man sich sparen können, aber … es ist sehr erfolgreich.
Ach ja, Faschingsdienstag … davon haben wir nichts mitbekommen