11. Zooreise 2025 – Tag 1: Lichterwelten

Fantasy Island 2025 (Zoo Halle)

Der letzte Besuch in Halle ist noch nicht so lange her, aber diesmal sollte es auch nur ein Zwischenstopp sein. War es beim letzten Mal der Gruselzoo, sollten es diesmal die magischen Lichterwelten sein, die uns nachts in den Zoo trieben.
Davor waren aber noch Zwischenstopps im Exotarium Oberhof und dem Meeresaquarium in Zella-Mehlis geplant.
Beide Besuche verliefen eher ereignislos, auch die Fahrt dorthin war ohne große Vorkommnisse…. und natürlich gab es keinen Schnee … wäre auch für einen Wintersportort zuviel verlangt.
Bevor wir uns dann den magischen Lichterwelten im Zoo Halle hingaben, aßen wir in der Schnitzelwirtin …. reserviert hatte ich um 17 Uhr und selbst diese frühe Zeit war wohl sinnvoll, denn es wurde sehr schnell voll…. wundert mich aber auch nicht.
Die magischen Lichternächte zum Thema FANTASY ISLAND waren sehr fantastisch. Drachen, Feen, Trolle…. sie alle hatten spektakuläre Auftritte und erhellten den Zoo in bunten Farben. Tiere waren wenige zu sehen, aber das war zum einen zu erwarten und auch nicht der Grund des Zoobesuchs. Diejenigen, die man sehen konnte waren von dem Spektakel um sie herum ziemlich unbeeindruckt.
Es war auch angenehm wenig los…. keine Schlange am Eingang und auch im Zoo war zwar Betrieb, aber nicht so, dass man sich gegenseitig auf die Füße trat.
Auf dem Rückweg zum Hotel machten wir einen Abstecher zum Wintermarkt am Marktplatz, die Trambahn hielt dort sowieso und tranken dort einen Glühwein, bzw. Eierpunsch.
Fazit: Gruselzoo lohnt nicht wirklich, aber die magischen Lichterwelten sind immer wieder ein Highlight.

Exotarium Oberhof
Meeresaquarium Zella – Mehlis

Fantasy Island 2025 (Zoo Halle)

 

Fantasy Island 2025 (Zoo Halle)

 

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert