1. Zooreise 2023 – Dresden

Das Jahr ist noch jung und schon steht die erste Zooreise an, obwohl man nicht wirklich sagen kann, dass die Saison bereits begonnen hat. Andererseits… selbst wenn die Zoos nicht in blühender und grünender Pracht erstrahlen, wenn es kalt ist und weniger Besucher die Wege entlang flanieren, dann kann man die eine oder andere ungewöhnliche Tierbeobachtung machen, und vielleicht auch Tiere sehen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt … andererseits wird man auch nicht alle Tiere sehen… aber das ist ja nie eine Granatie. Aber bevor ich zu sehr ins poetische gerate (warum auch immer). Hier die Planung der nächsten Tage:

MITTWOCH
Geplant sind Besuche in Kelheim mit dem Besuch der Befreiungshalle und der Fußgängerbrücke (…. jedenfalls verspricht das interessant zu werden), dem Zoologischen Garten in Hof (weil er auf dem Weg liegt) und der Talsperre Carlsfeld (wenn wir sie finden …)
Gegessen wird im Wenzel (natürlich … immerhin ist das auch ein Grund, warum wir so oft nach Sachsen/Sachsen-Anhalt fahren … leckeres Essen und Bier)

DONNERSTAG
Geplant sind Besuche des Zoos, des Panometers (Dresden im Barock) und ein Time Ride (Dresden 1719), nachdem dieser in Köln schon sehr unterhaltsam war. Und ja, ich weiß, dass es diesen auch in München gibt (auch wenn wir noch nicht dort waren). Außerdem liebäugle ich mit einer Stadtführung.
Abends werden wir dann den Rauhnachtmarkt im Fürstenhof unsicher machen 8was der eigentliche Grund ist, warum wir nach Dresden fahren)

FREITAG
Auf dem Heimweg sind Besuche im Tierpark und Wildgatter Oberrabenstein in Chemnitz geplant, sowie ein Spaziergang im Hochmoor Grünheide.

Ein paar Zoos (alles allerdings „alte“ Bekannte) und etwas Sightseeing … sofern wir den Plan einhalten, die ziele auch finden und uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert