Zoo Magdeburg

Elefantenanlage (Zoo Magdeburg)

Elefantenanlage (Zoo Magdeburg)

Zoowelle (Zoo Magdeburg)

Zoowelle (Zoo Magdeburg)

Seit 1950 Jahren gibt es den Magdeburger Zoo im Norden der sachsen-anhaltinischen Hauptstadt, dessen Motto ´Tierisch nah´ lautet. Er liegt im Vogelgesangpark mit altem Baumbestand. Früher näherte sich der Besucher vom Süden, doch inzwischen ist der alte Eingang geschlossen und der Zoo lässt sich nur noch durch die moderne Zoowelle erreichen. Dort kann man auch den ersten Blick auf die ersten Zoobewohner werfen, kleine Säugetiere und Reptilien. Nach der Zoowelle gelangt man am Gehege der Erdmännchen vorbei in einen schönen Park mit außergewöhnlichem und seltenen Pflanzenbestand (und einigen Steinskulpturen), aber bis man die nächsten Tiere sieht dauert es etwas.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.