Vogelpark Stutensee-Blankenloch

Vogelpark Stutensee Blankenloch

Hybridaras (Vogelpark Stutensee Blankenloch)

Der Vogelpark Blankenloch ist einer von drei kleinen Vogelparks in Stutensee.
Auf dem ca. 5 h großen Gelände werden in zahlreichen Volieren vor allem Fasane, Sittiche und Singvögel.
Säugetiere sind mit Eseln, Damhirschen und Kaninchen vertreten.
Wirklich lohnenswert ist der Besuch des Vogelparks nicht. Besonderheiten mögen die Arahybriden sein, aber der Gesamteindruck des Parks ist ein eher verwahrloster. Manche Volieren sind liebevoll eingerichtet, andere dagegen wirken kahl.

Es ist die einzige Vogelparkeinrichtung, die ich in Stutensee besucht habe.

Damhirschanlage (Vogelpark Stutensee Blankenloch)

Eine informative Webseite habe ich nicht gefunden. Die Zootierliste gibt eine Übersicht über einige der gezeigten Tiere.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.