Felicity Fitchard/Daniel Long: Großartige Tiere (Rezension)

Tierisch starke Superlative
Welches ist das größte Tier der Welt? Wer ist schwerer – Elefant, Nashorn oder Nilpferd? Dieses Tierlexikon präsentiert 70 tierische Rekordhalter aus aller Welt auf wunderschön gestalteten Panoramaseiten und verrät kleinen Tierfreunden ab 5 Jahren spannende Fakten über ihre Lieblingstiere. Große Ausklappseiten mit Größenvergleichen machen das charmant illustrierte Sachbuch zum interaktiven Leseerlebnis.
Größer, schneller, stärker:
• Das große Buch der Tierrekorde: Mit Panoramaseiten und großen ausklappbaren Seiten zum interaktiven Entdecken
• 70 Tiere im Vergleich: Welches ist das schnellste Tier? Wer springt am weitesten? Wer macht den größten Haufen?
• Seitenweise Wissen: Spannende Steckbriefe und lustige Fakten über Tiere, von der Hauskatze über die Giraffe bis zum Eisbär
• Charmant illustriert: Die tierischen Rekorde werden besonders in Szene gesetzt von Daniel Long, einem der Illustratoren der Bestseller-Reihe “Wundervolle Welt”
• Ein Geschenk der Extraklasse: Das großformatige, hochwertig gestaltete Kinderbuch bringt kleine Tierliebhaber*innen zum Staunen
Das größte Tier der Welt & andere Tierrekorde
Bühne frei für die Superstars im Tierreich! In diesem großformatigen Kinderbuch finden die schnellsten Säugetiere, längsten Zungen, weitesten Sprünge und weitere Rekorde sowie lustige Fakten über Tiere Platz. Ausklappbare Seiten sorgen für noch mehr Wow-Effekte. Von tonnenschweren Elefanten in Afrika über riesige Giraffen bis zu den beeindruckendsten Zähnen in aufgerissenen Mäulern: mit seinem coolen Collagen-Look, den spannenden Steckbriefen, informativen Kurztexten und einem übersichtlichen Glossar sorgt dieses Sachbilderbuch für großen Vorlese- und Entdeckerspaß im Kinderzimmer.
Große Rekorde für kleine Tierliebhaber*innen: 70 verblüffende Tierrekorde zum Durchblättern, Entdecken und Staunen für Kinder ab 5 Jahren.

Und damit wäre ja schon alles gesagt. GROSSARTIGE TIERE stellt die größten, stärksten und schnellsten ihrer Art vor (aber damit ist noch lange nicht alles gesagt, denn auch unter anscheinend kleinen Tiergruppen gibt es Riesen und die größten sind nicht immer die stärksten). Ein Buch das informiert, aber auch spielerisch zum Entdecken einlädt.
Die vielen Zeichnungen und Illustrationen zeigen die Tierwelt in voller Pracht. Durch die ausklappbaren Elemente erhält man noch bessere Vergleiche und mehr Informationen, die teilweise sonst im Verborgenen geblieben wären. Dadurch wird gleichzeitig auf spielerische Weise Wissen vermittelt und so lehrreich und unterhaltsam das Buch auch ist, etwas lässt es vermissen: Fische und andere Tiere der Flüsse, Seen und Meere. Auch diese hätten einige Rekorde zu bieten. mehr jedenfalls als die Spannweite eines Albatrosses oder die Zähne eines Walrosses.

(Rezensionsexemplar)

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert