Anne Ameri-Siemens/Anton Hallmann: Entdecke die Ozeane – Emmas und Louis’ Abenteuer in der Unterwasserwelt

Wellen, Winde, Wasserlebewesen – zum Thema Ozeane gibt es so viel zu erkunden. Dieses Buch nimmt mit auf eine Reise von der Entstehung der 5 Weltmeere bis zu ihren heutigen Bewohnern. Emma und Louis entdecken die Welt der Ozeane. Sie lernen außer- gewöhnliche Meerestiere kennen, erkunden die Tiefsee und sehen faszinierende Unterwasserlandschaften. Dabei erfahren sie nicht nur viel über den Lebensraum Ozean, sondern auch über seine Bedeutung für uns Menschen. Eine spannende Expedition für junge Meeresforscher!
Was ist ein Ozean? Was lebt im Ozean? Wie funktionieren Meeresströmungen und was bewirken sie? Wie nutzt der Mensch den Ozean? Viele Fragen werden in diesem Buch beantwortet und das auf einprägsame und unterhaltsame Weise. Bereits auf der ersten Seite wird man mit viel Wissen konfrontiert und wird eingeladen dieses anhand vieler Illustrationen zusammen mit Louis und Emma zu entdecken. Die beiden haben bereits Regenwald und Welt entdeckt, nun ist das Meer, bzw. der Ozean dran. Und auf 64 Seiten lässt sich viel entdecken. Empfohlen für 7 Jahren ist es meiner Meinung nach (mit Begleitung) auch für jüngere Kinder geeignet. Der Erwachsene muss sich dann nicht schämen, wenn er sein eigenes Wissen erweitert und einiges über die Ozeane lernt. Und zusammen kann man mit den Sprösslingen auf Entdeckungsreise gehen und mit einfachen Texten und liebevollen Illustrationen die Welt der Ozeane entdecken.
Anne Ameri-Siemens schreibt Sachbücher für jung und alt. Mit Louis und Emma war sie bereits im Regenwald unterwegs.
Illustrator Anton Hallmann begleitet Louis und Emma von Beginn an. Außerdem illustriert er für Die Zeit, Süddeutsche Zeitung, die FAZ, Google, Lufthansa, und die Deutsche Bahn.

Entdecke die Ozeane bei amazon

(Rezensionsexemplar)

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert