6. Zooreise 2024 – Tag 8: Prag (der Zoo … sonst nix)

Heute stand nur ein Zoo auf dem Programm, der Zoo in Prag und danach sollte es nach Plzen weiter gehen …
Und mehr an Programm geht nicht, denn der Zoo in Prag ist riesig … und wir waren acht Stunden gut beschäftigt…
Highlights waren die Geburt eines Bisons, auch wenn wir etwas später kamen und das Kalb schon auf eigenen Beinen stehen konnte und eine Kotsammlung am WC bei den Pinguinen. Ein passender Ort, aber sehenswert… irgendwie…
In acht Stunden sieht man viel und irgendwann ist der Zeitpunkt auch erreicht in dem die Aufnahmebereitschaft leidet, trotz Kaffee … aber man will ja auch alles sehen und ich glaube wir haben alles gesehen… nicht alle Tierarten (leider, Hornwehrvögel hätte ich schon gerne gesehen, nachdem das in Zlin schon nicht geklappt hat), aber das gesamte Gelände …. okay fast das ganze Gelände.
Und die Ziesel, die ich glaubte im letzten Jahr gesehen zu haben, sind wirklich Ziesel, die in der Umgebung ausgesetzt wurden und sich auch auf der Afrikasavanne wohl fühlen.

Zum Prager Hotel IBIS MALA STRANA noch ein paar Anmerkungen: Das Treppenhaus ist nur für Notfälle, ansonsten muss man den Aufzug nehmen. Das Früjhstück ist sehr vielseitig … mir war heute nur nicht so nach großem Frühstück und so genau habe ich es mir nicht angeschaut… hätte ich aber vielleicht tun sollen, dann hätte ich etwas anderes gegessen… die Brötchen waren nicht so nach meinem Geschmack.

Das Pilsener IBIS liegt in einem Gewerbegebiet, ein Einkaufszentrum ist in Sichtweite aber fußläufig ist man etwas unterwegs. Bisher sind wir immer in die Stadt gefahren um zu essen, abgesehen vom allerersten Aufenthalt.
Heute haben wir wieder im Hotel gegessen und die Auswahl ist zwar gering, aber eigentlich für jeden Geschmack geeignet. Wir haben die Veggieburger mit Rotebeetepatty gegessen. Lecker…. und das Restaurant war voll … und laut. Aber wenn man Essen will hat man kaum eine andere Wahl … aber es könnte einen schlechter treffen.

Zoo Prag

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert