4. Zooreise 2023 – Tag 3: Chomutov und Straubing

Zoopark Chomutov

Auf der Heimreise war eigentlich nur der Besuch im Zoopark Chomutov geplant.
Nach dem Frühstück ging es los. Über das Wetterkonnten wir uns nicht beschweren, etwas kalt, aber nicht zu sehr und trocken. Im Zoopark waren wir auch nicht die einzigen, aber überfüllt war es nicht. Aber auch diesmal kamen wir nicht in den Genuss der Eurosafari. Die Bahn war zwar zu sehen, auf dem Abstellgleis, aber am „Bahnhof“ war kein Hinweis auf die Abfahrtszeiten zu sehen und wir sahen den Zug während unseres Besuchs auch nicht fahren. Auf der Webpräsenz des Zooparks war auch nichts hilfreiches zu finden, es werden nur die Tiere vorgestellt, die man im Rahmen der Safari sehen kann … Abfahrtszeiten konnte ich nicht entdecken.
Zweiter Wermutstropfen: Das Nachttierhaus existiert nicht mehr, bzw. musste einem Aquarium weichen … gezeigt werden Quallen … nur Quallen. Aber wir haben auch DInge entdeckt, die wir bisher nicht entdeckt hatten, denn neben dem Großen Steinfriedhof gibt es noch einen kleinen Gedenkstein der ausgestorbenen Tere, leider sehr unleserlich, weil verwittert (und schon länger im Park, aber von uns bisher nicht entdeckt)
Nachdem der Besuch kürzer ausgefallen war als gedacht fuhren wir weiter nach Straubing. Begrüßt wurden wir im Tiergarten vom Gekrächz einer Saatkrähenkolonie, diese waren uns bei unseren letzten Besuchen nicht aufgefallen, waren früher aber immer sehr präsent … und sind es wieder.
Aber neben den Krähen gibt es noch viel mehr zu sehen: Die Löwen sind wieder da. Die einheimischen Amphibien/Reptilien allerdings waren noch im Winterquartier, allerdings wurde der Umzug gerade vorbereitet.
Bevor wir dann nach Hause gefahren sind haben wir noch im Asia World gegessen…

Zoopark Chomutov
Tiergarten Straubing

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert