Vogelpark Wattenscheid, Bochum

Vogelpark Wattenscheid

In den Nachkriegsjahren richteten viele Ruhrgebietsstädte kleine Tierparks in ihren Parkanlagen ein.
Einige davon verschwanden, andere existieren nach wie vor wie der Vogelpark im Stadtpark Wattenscheid
Auf 0,2 ha werden in einigen Volieren neben einigen Haustierrassen (Taube, Hühner, Puten) auch u. a. Weißstörche, Fasane und Enten gezeigt.
Einige Volieren entstanden in moderner Bauweise, die größte davon ist die Watvogelvoliere mit Säbelschnäblern.
Ganz nett, aber höchstens für die Anwohner von Interesse.

Eine Webpräsenz habe ich nicht entdecken können, die Zootierliste gibt Auskunft über den Vogelbestand.

Vogelpark Wattenscheid

Vogelpark Wattenscheid

Vogelpark Wattenscheid

Inzwischen existierenn Pläne aus dem Vogelpark einen Storchenerlebnispark zu machen. Man wird sehen ob das eine gute Idee ist und ob die Umsetzung gelingen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.