Tiergehege Bad Brückenau

Das Staatsbad Bad Brückenau baute für seine Kurgäste an der alten Schlossgärtnerei oberhalb der Königseiche einen kleinen Tierpark auf.
Neben Thüringer Waldziegen und Rhönschafen sind in mehreren Volieren hauptsächlich Tauben (und einige Fasane) zu sehen.
Derzeit wird das Tiergehege umgebaut und soll neben einem Schmetterlingsgarten auch mehr Platz für bedrohte Haustierrassen bieten.
Das Tiergehege ist frei zugänglich, bietet aber keinerlei Informationen über die gezeigten Tierarten.

Wenn man sowieso in Bad Brückenau seine Zeit verbringt (aus welchen Gründen auch immer), kann man beim Tiergehege vorbeischauen.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert