Rex Stone: Das geheime Dinoversum Xtra – Auf der Fährte des T-Rex (Rezension)

Spannende Dinosaurier-Geschichten mit vielen farbigen Bildern für Jungs ab 7 Jahren. Im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus junior eignet sich diese Reihe sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Jan und Tim entdecken den Eingang zum geheimen Dinoversum – einer Welt voller lebendiger Dinos. Abenteuerspaß für alle echten Dinosaurier-Fans!
Plötzlich öffnet sich die Höhlenwand! Vor Jan und Tim liegt das geheime Dinoversum – eine Welt voll echter, lebendiger Dinosaurier!
Doch nicht alle Dinos sind friedliche Pflanzenfresser, wie die beiden schon bald feststellen. Denn ein gefährlicher Tyrannosaurus Rex jagt Jan und Tim quer durch den Dschungel!

Das geheime Dinoversum Xtra – Auf der Fährte des T-Rex basiert auf der Originalausgabe „Das geheime Dinoversum – Die Attacke des Tyrannosaurus“. Ich kenne das geheime Dinoversum nicht und habe mir das geheime Dinoversum nur als ebook zugelegt, weil es nichts kostet. Und es geht um Dinosaurier.Das Xtra hat (laut Amazon) 80 Seiten, das Original 96. Ich kann aber nicht sagen wo die Kürzungen liegen.
Die Leseempfehlungen liegen bei 6 – Jahren für das xtra, das Original wendet sich an ältere Leser (7 -9).

Erzählt wird eine nette Geschichte, wie sie vermutlich jeder Junge erträumen würde. Lebensechte Dinosaurier (egal wie gefährlich, aber hey … es sind Dinosaurier) …
Nett geschrieben, leicht und schnell zu lesen und nett illustriert.
Kann man lesen, muss man aber nicht. Aber vielleicht gut geeignet für die Zielgruppe. Andererseits … ich habe keine Ahnung wie viele Kinder einen ebookreader haben. Und die gebundene Ausgabe ist für die geringe Seitenzahl (wie es bei Büchern dieser Art wohl üblich ist) ziemlich teuer (aber noch erschwinglicher als andere dieser Art)

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.