Reptilienzoo Nordhausen

Reptilienzoo Nordhausen (2014)

Reptilienzoo Nordhausen (2014)

Der Reptilienzoo in Nordhausen existierte zwischen 2008 und 2014 neben dem Zoohaus Allner.
Gezeigt wurden Reptilien, Spinnen und Amphibien, sogar Krokodile.
Neben dem Innenbereich, der auch Erdmännchen beherbergte gab es einen kleinen Außenbereich mit kleineren Säugetieren wie Nasenbären, Waschbären und Stachelschweinen. Auch Rothandtamarine wurden gehalten und natürlich fehlten Streicheltiere wie Ponys, Esel und Lamas nicht.
Ein Spielplatz war vorhanden, allerdings lud dieser nicht unbedingt zum Verweilen ein und wirkte (wie der Außenbereich im Allgemeinen) doch sehr verwahrlost.
Für den Reptilienfreund wurde einiges geboten, der Außenbereich bot jedoch kein positives Bild des Zoos.
Der Zoo wurde insolvenzbedingt geschlossen, das Gebäude (sowohl der Zoo, als auch die Zoohandlung) wurden abgerissen.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.