Monarch – Legacy of Monsters

Ich bin ein großer Fan von Godzilla und erfreue mich bereits seit meiner Kindheit an den Filmen. Mit Interesse habe ich die Serie Monarch-Legacy of Monsters erwartet, in der u. a. Godzilla eine Rolle spielen soll.

Monarch: Legacy of Monsters ist eine amerikanische TV-Serie, die von Chris Black erstellt und von von ihm zusammen mit Matt Fraction für den Streaming-Dienst Apple TV+ basierend auf Godzilla von Toho Co., Ltd. entwickelt wurde. Produziert von Safehouse Pictures, Toho Co., Ltd., Milkfed Criminal Masterminds, Chris Black Broadcasting System und Legendary Television ist der sechste Teil und nach Skull Island (die ich noch nicht kenne, da ich wohl zu den wenigen gehöre, die kein Netflix haben) die zweite Fernsehserie der MonsterVerse-Reihe.
MonsterVerse ist ein amerikanisches Franchise rund um Godzilla und King Kong.

Monarch – Legacy of Monsters begleitet Mitglieder der Organisation Monarch bei ihrer Begegnung mit Godzilla und anderen Monstern, die als „Titanen“ bekannt sind, über einen Zeitraum von einem halben Jahrhundert nach den Ereignissen von Godzilla (2014).
Nach dem epischen Kampf zwischen Godzilla und den MUTOs (Massive Unidentified Terrestrial Organism, später auch Titanen oder besser bekannt als Kaijus) , der San Francisco dem Erdboden gleichgemacht hat, und der schockierenden Entdeckung, dass es Monster gibt, decken zwei Geschwister, die in die Fußstapfen ihres Vaters treten, die Verbindung ihrer Familie zu der Geheimorganisation Monarch auf. Hinweise führen sie in die Welt der Monster und schließlich zu Armeeoffizier Lee Shaw.
Die Handlung spielt in den 1950er Jahren und ein halbes Jahrhundert später, als Monarch durch das, was Shaw weiß, bedroht wird. Die sich über drei Generationen erstreckende Serie, enthüllt verborgene Geheimnisse und die Art und Weise, wie epische, weltbewegende Ereignisse in unserem Leben nachwirken können.
Die Hauptrollen in der Serie spielen Anna Sawai, Kiersey Clemons, Ren Watabe, Mari Yamamoto, Anders Holm, Joe Tippett und Elisa Lasowski sowie Wyatt Russell und Kurt Russell in der gemeinsamen Rolle von Lee Shaw.
Monarch: Legacy of Monsters wurde am 17. November 2023 auf Apple TV+ uraufgeführt und erhielt positive Kritiken von Kritikern. Ich gebe zu dass mir die Serie in gewisser Hinsicht gefällt und der Hintergrund sehr vielversprechend ist. Aber ich würde auch gerne mehr Monster sehen, denn das was man in den ersten Folgen gesehen hat war zwar wenig, aber sehenswert. Aber es ist auch hervorzuheben, dass es sich nicht um eine Serie handelt in der es nur um die Jagd nach Monstern geht oder in der Kaijus der unterschiedlichen Art irgendwelche Großstädte zerstören.

Dieser Beitrag wurde unter Movie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert