Können wir Tiere nachbauen?


Mir stellt sich dabei immer die Frage: Wäre es nicht sinnvoller, bestehende Arten zu erhalten und mehr Geld in deren Erhalt zu stecken, als Forschungsgelder für das replizieren ausgestorbener Tiere auszugeben.
Denn … heute sterben viele Tiere aus, weil die Lebensräume weniger werden. Sollte es also wirklich gelingen ausgestorbene Tiere wieder zu erwecken (was ja immer wieder versucht wird … beispielsweise beim Nördlichen Breitmaulnashorn oder dem Beutelwolf … und was mehr oder weniger beim Pyrenäischen Steinbock bereits passiert ist) … wohin damit?
Und selbst wenn eine Möglichkeit bestehen würde, sie in der freien Wildbahn auszusetzen … was würde das für die überlebenden Arten bedeuten?

Dieser Beitrag wurde unter Ausgestorben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert