Helen Harper: Magic Smoke (Rezension)

Endlich scheint sich im Leben von Emma Bellamy so etwas wie Ruhe einzuschleichen. Die kleine Abteilung der Supernatural Squad gewinnt langsam an Einfluss, die Vampire und Werwölfe von London beginnen sie zu respektieren und endlich hat sie das Gefühl, dass sie überhaupt weiß, was sie in ihrer neuen Position tun soll.
Doch Emma hat keine Zeit, Atem zu holen, denn ein Vampir klettert auf das London Eye und drei Werwölfe entführen einen Touristenbus. Und als wäre das alles nicht schon genug Aufregung, gibt es da ja auch noch den attraktiven Vampir Lord Horvath, der ständig ihr Nähe sucht und Emma mit seiner überwältigenden Anziehungskraft stärker durcheinanderbringt, als sie zugeben will …

MAGIC SMOKE ist der dritte Teil der Firebrand-Reihe von Helen Harper und wie die Vorgänger auch ein Genuss. Allerdings braucht die Geschichte etwas bis sie den Leser gefangen nehmen kann, aber im Nachhinein gesehen ist es ein perfekter Anfang … das merkt man aber erst viel viel später. Anfangs glaubt man in eine sehr banale Geschichte verstrickt zu werden und ich hatte schon die Befürchtung, dass Helen Harper nichts mehr eingefallen ist und sie nur versucht ihre Reihe fortzusetzen. Aber die Befürchtung bewahrheitet sich nicht und nach einiger Zeit bekommt der Leser das, was er erwarten darf: Gute Unterhaltung, Spannung, sexuelles Knistern und den typischen Harper-Witz. Da kann man auch über stereotype Charaktere oder einen zu genüge bekannten Plotmotiv (bei dem ein Tier eine gewisse Rolle spielt) hinwegsehen…
Ich wurde gut unterhalten und die Szenen mit Lord Horvath sind schon sehr … (schwer zu beschreiben, aber soviel sei verraten: Es geht zur Sache … irgendwie). Nun, wie gesagt, auch wenn das Plotmotiv nicht neu ist, die Handlung weiß trotzdem zu überzeugen und ist abwechslungsreich und mit genügend Überraschungen gewürzt. Der Schreibstil der Autorin lässt den Leser auch problemlos an die Übernatürlichen glauben, die so gewöhnlich wie ungewöhnlich sind.
MAGIC SMOKE ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe, die gleichzeitig Lust auf mehr macht.

Dieser Beitrag wurde unter Rezension veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert