8. Zooreise 2022 – Tag 3: Leipzig … und Regen

Triceratops (Zoo Leipzig)

Am letzten Tag der Reise war ein Besuch im Zoo Leipzig vorgesehen. Eventuell sollte auch der Vogelpark in Abensberg besucht werden, sofern es die Zeit zugelassen hätte. Der Besuch des Vogelparks fiel dann eher ins Wasser, man muss ja nicht unbedingt alles bei Regen besuchen.
In Leipzig hatten wir noch Glück mit dem Wetter. Als es regnete waren wir im Gondwanaland, und einen späteren Nieselschauer konnte man aussetzen. Ansonsten war es bewölkt oder sonnig.
Leider waren wir nicht die einzigen Besucher im Zoo … und so konnten wir nicht alles sehen: Die Schlange bei der Bootsfahrt im Gondwanaland war uns zu lang, der Andrang am Elefantentempel und im Pongoland ebenso.
Im Gondwanaland waren wir länger als sonst, auf der Suche nach Tieren, die man sonst nicht so leicht entdeckt (diverse Echsen und Frösche). Gesehen haben wir aber nichts …
Dank diverser Hotspots, die wir umgingen war der Rest des Zoos nicht ganz so voll. Auch das Aquarium hätte voller sein können als erwartet.
Die Dinosaurier sind übrigens noch bis zum 31. Oktober zu sehen. Irgendwie schade, als Dauerausstellung hätten sie gut in den Zoo gepasst.

Nach dreieinhalb Stunden fuhren wir Richtung Abensberg und dann, wegen des Regens, direkt nach Hause.

Zoo Leipzig

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert