Ursprünglich war ein Tagesausflug geplant um den 1. Mai zu nutzen, aber dann … nach relativ kurzer Überlegung wurde daraus ein kleiner Urlaub. Und da wir oft genug Richtung Osten fahren, sollte es diesmal der Westen sein … und wir entschieden uns für Heidelberg … wobei natürlich auch Moes Roadhouse eine Rolle spielte, den Burgern und Milchshakes dort kann man nicht widerstehen … wir jedenfalls nicht.
Und so sieht die Planung aus:
1. Mai
Zoos sind an diesem Tag nicht geplant, dafür aber einige Höhlen, wie die Charlottenhöhle.
Und je nachdem wie lange wir uns dort aufhalten und wie es unsere Zeit zulässt werden es auch noch ein paar mehr, die auch Teil des UNESCO WELTKULTURERBES „Höhlen und Eiszeitkunst in der Schwäbischen Alb“ sind.
2. Mai
AM zweiten Tag der Reise wird es dann Zoolastig. Die nähere Umgebung von Heidelberg hat ja einiges zu bieten und so stehen folgende Zoos, bzw. Vogelparks auf dem Programm:
Vogelpark Groß-Rohrheim, Tierpark Worms, Vogelpark Bobenheim-Roxheim, Vogelpark Viernheim, Luisenpark Mannheim
3. Mai
So höhlenlastig der erste Tag und so zoolastig der zweite Tag war so bietet die Heimreise eine gewisse Abwechslung, zumindest was die Planung anbelangt. Geplant sind Besuche im Zoo Heidelberg, dem Leintalzoo Schwaigern und dem Tiefen Stollen in Aalen.
Und dann kann ich mit der Planung der Pfingstreise beginnen …