3. Zooreise 2023 – Tag 4: Von Muntjaks und

Baumhäuser (Wildparadies Tripsdrill)


Der Tag der Abreise … geplant waren nur Besuche im Wildparadis (diesmal das gesamte) und der Wilhelma.
Die Nacht im Baumhaus war etwas heiß, die Fußbodenheizung war falsch eingestellt und es war schwierig sich die Fußsohlen nicht zu verbrennen (okay, das war etwas übertrieben). Leider konnten wir die Heizung nicht regulieren und so angenehm das Haus am Abend war so unangenehm war es im Laufe der Nacht, so dass wir hin und wieder die Tür öffnen mussten (und Wölfe heulen hörten …).
Auch das Frühstück hatte ich imposanter in Erinnerung, aber ich will nicht meckern, für unsere Ansprüche war es genug.
Nach dem Frühstück und dem Check Out schlenderten wir durch das Wildparadies. Das Highlight war die Fütterung der Muntjaks. Aufgrund des frühen Morgens waren wir vielleicht die ersten Gäste und so stürzten sich 14 kleine Hirsche auf uns. Ein lustiges Gefiepe war das. Und einer der Gründe, warum wir nach Tipsdrill kommen (wobei die Baumhäuser auch einen Besuch wert sind).

Danach fuhren wir in die Wilhelma, der Riesenbaustelle, auf deren Fertigstellungen man gespannt sein darf.
Das Amazonashaus und die Vogelfreiflugvolieren waren wegen der Vogelgrippe geschlossen, die Gewächshäuser dagegen nicht. Auch das Giraffenhaus war geschlossen, aber ich weiß nicht ob das wegen der Vogelgrippe oder der neuen Giraffe (oder einem anderen Grund) war. Aber trotz der geschlossenen Häuser sahen wir erstaunlich viel. Dies war auch der schönste Tag unserer Reise, jedenfalls was das Wetter anbelangte. Die Sonne hatte sich schon in den Morgenstunden gezeigt und so waren die Temperaturen in der Wilhelma auch angenehm (bestimmt über 15 Grad).

Das letzte Ziel war dann (wieder) Augsburg wo wir uns im Asia Sunshine am Buffet bedienten. Aber auch das hatte ich schon imposanter in Erinnerung, vor allem das Buffet für den mongolischen Grill war auf der Gemüseseite eher dürftig und sehr pilzlastig.

Wildparadies Tripsdrill
Wilhelma

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert