10. Zooreise 2023 – Tag 8: Nach Hause

Der Ablauf des heutigen Tages stand auch schon lange fest, nämlich seit wir von unserer letzten Reise zurück gekehrt waren. Damals wurde unsere Planung durch eine terminliche Verpflichtung verändert. Damals waren Besuche des Leipziger Zoos, des Völkerschlachtdenkmals, des Ernst Agnes Turms (Schmölln), des Tierpark Eisenbergs, der Burgruine Lobensteins und in Mehlmeisel (Turm und Wildpark) geplant. Ein ziemlich straffes Programm, von dem dann nur noch der Tierpark Eisenberg übrig war. Also wollten wir all das nachholen, was wir beim letzten Mal nicht gesehen hatten, mit dem Unterschied dass wir statt des Leipziger Zoos den in Halle besuchen wollten. Aber dann kam wieder alles anders … und die Planung änderte sich ständig … und am Ende blieben Besuche in den Zoos von Halle und Aue übrig.

Im Bergzoo Halle hat sich einiges getan. Bei meinen letzten Besuchen war die Reilsalm entweder Baustelle oder ich habe versäumt vorbei zu schauen. Diesmal haben wir es getan und eigentlich ist es ein netter Streichelzoo mit Bonus… dieser besteht aus einem Nachttierbereich mit Gleithörnchen und Igel, die wir aber nicht gesehen haben.
Auch waren schon Dekorationen für die nächste große Veranstaltung zu sehen: Die Gruselnächte (die wir vielleicht auch noch für einen weiteren Besuch in Halle nutzen werden …).

In Aue waren wir in diesem Jahr schon (gut, in Halle auch), aber wir wollten uns die neugeborenen Zwergotter ansehen … und gesehen haben wir sie.

Ursprünglich (wobei so ganz ursprünglich dann auch nicht) sollte noch der Zoo Hof besucht werden … mit anschließenden verwandtschaftlichen Verpflichtungen. Nachdem die Verwandtschaft mit Abwesenheit glänzte verzichteten wir auch auf den Zoobesuch und hatten Zeit genug uns Gedanken über das Abendessen zu machen.
Der eigentliche Plan (ich versuche das Wort ursprünglich zu vermeiden) sah einen Besuch beim Pizzahut am Olympiazentrum vor, in der Hoffnung, dass es dort das Pizzafestival (eine Art Allucanit) noch gibt, aber aufgrund des ausgiebigen Frühstücks und der Fresserei der vergangenen Tage landeten wir dann im Namaste. Auf Pizzalieferant hatten wir auch keine Lust und so war der Restaurantbesuch ein netter Abschluss.

Bergzoo Halle
Zoo der Minis

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert