Tierpark Göppingen

Eingang (Tierpark Göppingen)

Eingang (Tierpark Göppingen)

Der kleine Tierpark befindet sich seit Jahren im Rechtsstreit mit den Nachbarn. Das ist schade, da meiner Meinung nach die Entwicklung des Zoos gehemmt und behindert wird.
Allerdings erlaube ich mir keine Meinung über die Nachbarn oder diverse juristische Verwicklungen.
Die Webseite berichtet ausführlich über die Probleme die Zoo und Anwohner miteinander haben und auch im Zoo selbst findet man entsprechende Hinweise.

Was erwartet den Besucher in Göppingen? Für 0,3 ha hat der Kleine Tierpark einiges zu bieten, darunter auch Seltenheiten und Ungewöhnliches: ein Tulu (Dromedar/Trampeltier-Hybrid), Leopardkatzen, Serval, Kugelgürteltier, um nur einige zu nennen.
In der kleinen Gaststätte finden sich Aquarien und Terrarien mit Riesenschlangen, Leguanen und Piranhas.
Den aktuellen Tierbestand kann man der Zootierliste entnehmen.

Göppingen liegt in der Nähe von Stuttgart, und bevor man sich in die Wilhelma begibt, kann man durchaus einen Abstecher in den Kleinen Tierpark machen.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.