6. Zooreise – Tag 2: Prag

Der zweite Tag in Plzen sah eigentlich nur einen Besuch im Prager Zoo vor. Für mehr hat man dann auch gar keine Zeit mehr, denn der Zoo ist groß und es gibt viel zu sehen. Im Vergleich zum Parken ist der Zoo sogar billig, oder anders gesagt, das Parken kostet fast soviel wie der Zoo, aber wir sprechen von tschechischen Zoos, die nicht so teuer sind wie die deutschen.

Prag also …
Der Zoo ist wie gesagt groß, hat aber schöne Anlagen und auch Tiere die man selten oder gar nicht zu sehen bekommt.
Mein Highlight war das Aquarium mit den Titicacasee-Riesenfröschen. Diese hatte ich bisher noch nie gesehen und Prag hat davon … viele … sehr viele.
Und ich glaube ich habe Ziesel auf der großen Afrikaanlage gesehen. Zuerst dachte ich an Präriehunde, aber dann waren Ziesel wahrscheinlicher … aallerdings waren sie zu weit weg und ich habe nicht auf die Schwänze geachtet.
Unter den Besuchern im Zoo wurde übrigens wenig tschechisch gesprochen … meist deutsch, aber auch flämisch war zu hören.
Wir haben den Zoo in etwas mehr als sechs Stunden durchwandert … aber wir sind schnell, was aber nicht bedeutet dass die Tiere nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

In Plzen haben wir im Svejk gegessen. Das Essen war lecker und das Servicepersonsl sprach teilweise deutsch … die Gäste auch (was auch etwas peinlich war, denn leise waren sie nicht). Leider war der Geräuschpegel etwas laut … etwas sehr laut, normale Unterhaltungen konnte man nicht führen.

Zoo Prag

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert