4. Zooreise 2022 – Tag 10: Nach Hause

Ursprünglich waren Besuche im Zoo Magdeburg und Besichtigungen von Burg Saaleck und der Rudelsburg in Naumburg geplant. Nachdem wir aber den Zoo in Magdeburg bereits am Vortag (spontan) besucht hatten, musste ein neuer Plan her … nur … es versprach erneut ein sehr heißer Tag zu werden und es war gestern schon nicht besonders angenehm. Natürlich hat das Auto eine Klimaanlage, da war der Aufenthalt sehr angenehm und deshalb war die Devise … so schnell heim wie möglich.
Ein paar Zoos haben wir trotzdem besucht, sozusagen als Zwischenstopp.
Sowohl im Tiergarten Bernburg als auch im Tiergarten Eisenberg waren nur wenige Besucher unterwegs … kein Wunder bei Temperaturen über 30 Grad. Den Tieren war es auch zu heiß und wo man Schatten finden konnte hielt man sich im Schatten auf und wo ein Tierhaus vorhanden war, genoss man die Kühle des Tierhauses.
Gesehen haben wir aber genug, aber es war auch schön, wieder zu Hause zu sein.

Das war bisher die längste unserer Zooreisen, aber so lange und anstrengend kam sie uns nicht vor. Nur die letzten Tage hätten gerne weniger heiß sein dürfen.

Tiergarten Bernburg
Tiergarten Eisenberg

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.