10. Zooreise 2022 – Christmas Garden

Die letzte Reise in diesem Jahr führt nach Stuttgart, Köln und Heidelberg … zu beleuchteten Zoos und ins verruchte Paris … und das alles bei eisiger Kälte und hoffentlich auch Schnee für das entsprechende Ambiente.
Am Montag geht es los.

Und so sieht die Planung aus:

Montag
Auf dem Weg nach Stuttgart sind Besuche im Zoo Augsburg und in Münsingen geplant.
In Münsingen stehen der Aussichtsturm Heroldstatt und die Burgen Bichishausen und Hohengundelfingen auf dem Programm.
Und am Abend geht es bereits zum dritten Mal in die Wilhelma Stuttgart zum Christmas Garden. Ein normaler Zoobesuch ist allerdings nicht geplant.

Dienstag
Es geht weiter nach Köln.
Auf dem Weg dorthin ist ein Abstecher nach Pforzheim geplant. Neben dem Besuch des Wildparks wollen wir auch ins Gasometer um uns dort das 360°-Rundgemälde „Barriere-Riff“des Künstlers Yadegar Asisi zu sehen.
In Köln wollen wir uns den Bismarckturm ansehen … und auch wenn man es kaum glauben mag … es gibt noch genug Bismarcktürme zu sehen.
Abends wollen wir Moulin Rouge sehen.

Mittwoch
Wir bleiben noch einen weiteren Tag in Köln um Abends den ChristmasGarden im Kölner Zoo zu sehen (bereits zum zweiten Mal). Abgesehen davon ist die Besteigung des Doms geplant, ein Zoobesuch zu regulären Öffnungszeiten und eine Zeitreise durch Köln…

Donnerstag
Geplant sind Besuche im Tierpark Lindenthal, Rolfs Streichelzoo (beides in Köln) und dem Wildpark Rheinböllen. In Heidelberg selbst haben wir nichts vor, tatsächlich könnte man sagen, dass wir nur zum Essen (Moe’s Roadhose) hinfahren…

Freitag
Auf dem Heimweg nach München sind Besuche in Karlsruhe (Stadtgarten/Tierpark Oberwald) und dem Schopflocher Moor in Lenningen geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Zoo-Reise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert