Sächsischer Falkenhof Augustusburg

Uhu in Anbindehaltung (Sächsischer Falkenhof Augustusburg)

Uhu in Anbindehaltung (Sächsischer Falkenhof Augustusburg)

Zweimal täglich (außer Montags, sofern es sich nicht um einen Feiertag handelt) zeigt der Sächsische Falkenhof auf Schloss Augustusburg Schauvorführungen mit Eulen, Falken und andere kleinen Greifvögeln.
Nach den Flugshows kann man einen Blick auf den Falkenhof werfen. Die Tiere werden in klassischer Anbindehaltung gehalten. Zu sehen sind u. a. Uhu (europäischer und sibirischer), Schleiereule, Sakerfalke, Wüstenbussard, Stein- und Seeadler.
Ende 2017 zogen die großen Adler und Geier nach Wolkenstein. Diese haben dort bessere Flugbedingungen. 2018 (kurz nach unserem Besuch zog der restliche Falkenhof nach Wolkenstein. Die Anlage dort habe ich bis jetzt (Stand: 26.0.22) nicht besucht.
Mehr über den Falkenhof in Wolkenstein findet man hier.

Dieser Beitrag wurde unter Zoovorstellung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.