Wirbellose

Schwarzer Schnegel (Georgenthal)

Schwarzer Schnegel (Georgenthal)

Schwarze Wegschnecke (Georgenthal)

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schwarzer Schnegel (Georgenthal)

  1. Tanja sagt:

    Hallo, könnte das nicht eher ein Schnegel sein? limax Maximus nigra? Ich empfinde den Körper als zu lang und schlank für ein Wegschnecke. herzliche Grüße

    • Martin sagt:

      Stimmt, bei genauerer Betrachtung scheint ein Schnegel wahrscheinlicher. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass wirbellose Tiere nicht zu meinem Spezialgebiet gehören und mein Wissen diesbezüglich eher rudimentär sind. An einen Schnegel habe ich gar nicht gedacht, da ich schwarze Schnecken bisher immer mit Wegschnecken in Verbindung gebracht habe. Ich habe die Beschriftung jetzt geändert.
      Danke für den Hinweis.
      LG
      Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert